http://rainet.in-berlin.de | global.village0:49 9/9/01

Nebensachen aus dem globalen Dorf

 

 

Hend Ihr koi Kabel ?!  Following VP Al Gore's invention of the Internet, William Jefferson Clinton, 42nd President of the United States of America, gets his cable modem installed at the White House (Summer 2000).  Note the protesters with their signs saying: We don't need no evil benzene in our gamma-irradiated yoghurt cups !!!

 

 

Also, wie isset jetz ??!

Tja, was soll ich sagen ? Ich fahre jeden Tag mit meinem schicken italienischen Rennrad zur Arbeit (und versuche die Schlaglöcher zu vermeiden, die Erich Honeckers Ostberlin alle Ehre gemacht hätten...).  Zuerst 'steche' ich die 19th Street hinunter bis kurz vor dem Dupont Circle, dann wechsle ich erst zur 18th und dann zur 17th Street, auf der man (immer noch leicht bergab) sehr schön in der mittleren von vier Spuren fahren kann, denn man muss ja das Vorurteil widerlegen, dass sich die Deutschen an die Regeln halten (the Germans obey the rules ???), und mittlerweile bin ich auf Höhe der H Street, wo ich in den Lafayette Park, nördlich des Weissen Hauses, abbiege, vorbei am Denkmal vom ollen General Steuben, dem Sau-Preissen, und vorbei an diversen anderen Statuen und alten Kanonen, und manchmal schaut Bill aus dem Fenster und ruft mir zu (absichtlich in seinem breitesten Südstaaten-Akzent):

"Hey, Rrrrrrainer, how're u doin'?!",

und ich rufe zurueck:

"Hey Bill, how are you today ?!  What's cookin' ?"

und schon bin ich an der 'Guard Station', die die Pennsylvania Avenue absperrt, vorbei und um die Ecke, fahre die 15th Street hinunter bis zur 'National Mall', lasse das hässliche Washington Monument (da ist ja die Berliner Siegessäule noch schöner...!) rechts liegen und fahre entlang der Mall, am Smithsonian 'Castle' vorbei, bis zur 3rd Street, immer mit Blick auf das U.S. Capitol, und dann gehts noch ein kleines Stückchen nach Süden, vorbei am Department of Health & Human Services, und da steht es: 200 C Street, SW, das historische Headquarter der FDA, dessen Architektur sowohl den Optimismus wie die Paranoia der 60er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts ausstrahlt... .

 

 

Now, obviously, this was in the good olden days, when nobody thought 'Dubya' would ever make it to the White House... .   :-(((

P. S.: And, obviously, before this big-thingy - M O V E ... .   :-(((

 

 


http://rainet.in-berlin.de | global.village [e-mail: rainftah@mailszrz.zrz.tu-berlin.de]